Neue Abenteuer bei der Ferienfreizeit

Nach einem intensiven Vorbereitungswochenende zur Programmgestaltung im Haus Marienstein in Visbek freut sich das Team der diesjährigen Ferienfreizeit St. Agatha um Bernhard und Regine Lauhoff auf einen erneuten Sommertraum unter neuen Vorzeichen. Denn neben der vollständigen Rückkehr zur Vor-Corona-Normalität ist das Ziel der FFA in der Zeit vom 08.07.23 bis zum 21.07.23 das altbekannte Haus Kildeborg in Roslev-Vile am Salling Sund in Dänemark. Das Betreuerteam wird in diesem Jahr ergänzt von Jannik Steinhoff, Lion Geßmann, Alex Vogt, Inga Schäpers, Alia Kemper, Helen Rüping, Luis Krimphoff und Leonie Wernke.

Bereits in den Jahren 2011-2013 besuchte die Ferienfreizeit St. Agatha das direkt am Sand-Kiesstrand gelegene Haus und freute sich über das große Gelände mit einem Fußballfeld, einer Kletterpyramide und vielen tollen Spielmöglichkeiten. Aber auch das Haus selber mit Räumlichkeiten für kreative Aktionen, der gut ausgestatteten Küche und einem großem Speisesaal für Spielshows und Partys ist dem Betreuerteam bestens in Erinnerung geblieben und weckt schon Vorfreude auf zwei unvergessliche Wochen in Dänemark.

Neben der unmittelbaren Nähe zum Strand lockt das erneut grandiosen Programm mit vielen Highlights. Dieses Jahr auf dem Plan stehen Klassiker wie der Mottotag, Fantasy-Spiele und sportlichen Höhepunkte, aber auch der Besuch des Freizeitparks Farup Sommerland in Blockhus mit seinen großen Achterbahnen und dem Aquapark, welcher Dänemarks größtes Erlebnisbad ist. „Besonders auf den Freizeitpark freue ich mich bereits sehr“, sagt Jannik Steinhoff, langjähriger Betreuer der Ferienfreizeit, der diesen bereits als Kind besuchte und beste Erinnerungen daran hat. „Aber auch die Nähe zum Wasser – wir sind vom Haus in zwei Minuten am Strand – ist in den Planungen bereits einbezogen. Denn Schwimmen im Salling Sund geht hervorragend!“ Noch sind einige Restplätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren für die diesjährige Ferienfreizeit St. Agatha verfügbar. Anmeldungen gibt es bei der Bäckerei Abelmann in Alverskirchen und auf der Homepage der Ferienfreizeit St. Agatha. Auskünfte erteilen auch gerne Bernhard und Regine Lauhoff unter 02582/9407. Auch eine Förderung für kinderreiche oder Alleinerziehende durch die Gemeinde und den Kreis ist mit über 50 % der Gesamtkosten bei bestimmten Sozialpunkten möglich.

Menue