Chor Harmonie

Der Chor „Harmonie“ wurde 2009 als Frauenchor gegründet und hat zurzeit 35 Sängerinnen. Das Repertoire reicht von „Neuem Geistlichen Lied“ über „Sakropop“ bis hin zu weltlichen Songs, überwiegend in deutscher und englischer Sprache gesungen.

Der dreistimmige Chor ist kein klassischer Kirchenchor. Dennoch singt er auch bei verschiedenen Festen der Kirche wie z.B. am Heiligabend und bei besonderen Gelegenheiten wie Firmung oder der „Nacht der offenen Kirchen“.

Es werden auch gemeinsame Chorkonzerte mit anderen Chören gestaltet, z.B. mit dem Chor „Einklang“ aus Alverskirchen und nun schon zweimal mit dem weltbekannten „Rhos Orpheus Male Voice Choir“ aus Wales.

Die Chorleitung liegt bei Thomas Kraß. Die Proben finden, außer in den Schulferien, mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Pfarrheim St. Magnus statt.

Neumitglieder sind immer herzlich willkommen.

Natürlich wird neben der Musik auch das Gesellige gepflegt. Sei es bei Chorwochenenden, beim Sommerfest oder bei der Adventsfeier. Uns geht es beim Chorgesang darum, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich gut zu harmonieren.

Kontakt: Thomas Kraß

Chor Harmonie als Projektchor zur Firmung 2019 – Dom Münster

Menue