Katholischer Friedhof St. Magnus

Ecke Münsterstraße/Worthstraße • 48351 Everswinkel

Der Friedhof besteht aus zwei Teilen. Einem alten Teil: Der Hauptzugang erfolgt über die Münsterstraße und geht von dort geradewegs auf das renovierte Friedhofskreuz zu, an dessen Fuße Priester aus Everswinkel beerdigt wurden. Dieser alte Teil ist eingebettet zwischen Münsterstraße und Worthstraße.

Die 1986 erstellte Friedhofskapelle befindet sich an der Worthstraße.

Auf dem neuen Teil sind vor allem Einzel- und Doppelgräber zur Sargbestattung zu finden. Auf dem Weg zum neuen Teil ist ein Feld für pflegefreie Gräber zur Sargbestattung oder auch zur Urnenbeisetzung eingerichtet.

Auf dem alten Teil befinden sich Einzel- wie auch Doppelgräber zur Sargbestattung, aber auch Grabflächen für Urnenbeisetzungen. Im ersten Teil befindet sich ein Engel. An dieser Stelle besteht die Möglichkeit, verstorbene Früh- bzw. Fehlgeburten beizusetzen, falls sie nicht auf einer vorhandenen Grabfläche beigesetzt werden sollen.

Anonyme Bestattungen werden auf unserem Friedhof nicht durchgeführt. Jedem Menschen kommt mit seinem Namen eine Würde zu, die auch über den Tod Bestand hat.

Die Friedhofsordnung finden Sie im Schaukasten am Eingang des Friedhofs.

Kontakt: Pfarrbüro

Menue