Hausordnung für die Pfarrheime St. Magnus Everswinkel und St. Agatha Alverskirchen

Im November 2021 waren alle Vereine, Verbände, Gruppen und Einrichtungen der Pfarrgemeinde zur Terminabsprache in das Pfarrheim St. Magnus eingeladen. Bei diesem Termin wurde auch eine Arbeitsgruppe gebildet, welche sich zum Ziel gesetzt hat, eine Hausordnung für die beiden Pfarrheime auszuarbeiten. Einige Wochen hat sich die Arbeitsgruppe (Teilnehmende: Agnes Franke, Bernd Henrichs, Hildegard Herzog, Beate Jeglitzka, Angelika Philips, Mariola Przybylski, Katharina Rielmann und Regina Schulte) intensiv mit der Gestaltung der Hausordnung befasst.

In den März-Sitzungen des Kirchenvorstandes und des Pfarreirates wurde die Hausordnung, welche nun zum 01.05.2022 in Kraft tritt, final beschlossen. Die Hausordnung gilt für beide Pfarrheime – sofern es nötig war, wurde entsprechend für jedes Pfarrheim eine Differenzierung vorgenommen.

Allen Vereinen, Verbänden, Gruppen und Einrichtungen der Pfarrgemeinde wurde die Hausordnung bereits zur Verfügung gestellt. Die Hausordnung hängt bzw. liegt zudem auch in den Pfarrheimen aus oder kann auf der Homepage der Pfarrgemeinde (Bereich Einrichtungen/Pfarrheime) eingesehen werden.

Für alle Pfarrheimnutzenden sollte die Beachtung und Einhaltung der Hausordnung – mit Blick auf die Instandhaltung bzw. Erhaltung unserer Pfarrheime und besonders zum Wohle des gemeinsamen Miteinanders –  selbstverständlich sein.

Für Rückfragen zur Hausordnung stehen die Mitglieder der Arbeitsgruppe – besonders unsere Hausmeisterinnen Frau Herzog (Pfarrheim St. Agatha) und Frau Jeglitzka (Pfarrheim St. Magnus) gerne zur Verfügung.

Der gesamten Arbeitsgruppe gilt ein besonderer Dank für die Erarbeitung der Hausordnung.

Menue