Acht neue Messdienerinnen und Messdiener in St. Agatha Alverskirchen

Leni Averbeck, Sarah Bisping, Joël Classen, Luisa Droste (fehlend auf Foto), Jana Leivermann, Jonas Markfort, Oskar Lenze und Jarne Schönberner (fehlend auf Foto) wurden von Pfarrer Czarnecki und Mitgliedern des Betreuerteams feierlich in die Messdienergemeinschaft St. Agatha Alverskirchen aufgenommen.

 „Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach“ (Johannes 12,26). Dieses Wort Jesu ist der Grundsatz der Messdiener auf der ganzen Welt. Leni Averbeck, Sarah Bisping, Joël Classen, Luisa Droste, Jana Leivermann, Jonas Markfort, Oskar Lenze und Jarne Schönberner folgen diesem Grundsatz nun, nachdem sie neu in die Messdienergemeinschaft St. Agatha Alverskirchen aufgenommen worden sind. Pfarrer Czarnecki und Mitglieder des Betreuerteams der Messdienergemeinschaft überreichten den Jungen und Mädchen, welche sich seit ihrer Erstkommunion im Mai 2019 – unterbrochen durch diverse Corona-Vorgaben – auf den Dienst am Altar vorbereitet haben, in einer festlichen Eucharistiefeier am vergangenen Sonntag die gesegneten Messdienerplaketten als Zeichen der Zugehörigkeit zur weltweiten Gemeinschaft der Messdiener. Im Anschluss war die gesamte Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz eingeladen. Kaffee, Plätzchen, kühle Getränke und Süßigkeiten luden Groß und Klein zum Verweilen ein.

Menue