Kondolieren – aber wie?

Ein Mensch aus dem näheren oder weiteren Umfeld ist verstorben. Wie soll man sich nun verhalten? Ist ein Kondolenzbesuch angebracht – oder bekundet man sein Mitgefühl in einem Brief oder einer Karte? Die Zeiten haben sich geändert und mancher ist unsicher, welche Reaktion ist angebracht.

Die kfd St. Agatha bietet am Freitag 18. September um 19 Uhr einen Vortrag zu diesem Thema an. Dieser findet wegen der einzuhaltenden Abstandsregeln in der Pfarrkirche in Alverskirchen statt.

Die Referentinnen Marianne Wagner und Marianne Abel, die sich aus der ehrenamtlichen Hospizarbeit kennen, werden Fragen zum Thema ansprechen und nach Antworten suchen. Anmeldungen nimmt bis zum 15. September Rita Stalbold Tel: 274 entgegen. Der Eintritt ist frei, jedoch wäre eine Spende für die Hospizarbeit wünschenswert.

Menue