Sonderkollekte für die Hochwasseropfer

In einer Sonderkollekte können die Gemeindemitglieder für die Hochwasser-Opfer spenden. Die Kollekte wird über die Darlehnskasse im Bistum Münster an die fünf Orts-Caritasverbänden in Nordrhein-Westfalen, die in den am stärksten vom Hochwasser betroffenen Regionen tätig sind, weitergeleitet. Mit diesem Geld können die Einrichtungen vor Ort besonders betroffene Personen und Familien unterstützen. Das Geld erhalten die Caritas-Stiftung Rhein-Erft, die Caritasverbände Euskirchen, Rhein-Sieg, Heinsberg sowie der Caritasverband für die Region Eifel.

Wir alle haben die Bilder der vergangenen Tage aus den vom Starkregen und Hochwasser betroffenen Gebiete in Deutschland vor Augen. Die Schäden sind immer noch nicht abzusehen und auch die Zahl der Toten steigt noch immer an. Vor Ort können wir nicht helfen. Wir möchten aber die Not der Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben, lindern und schnell sowie unbürokratisch helfen.

Am Wochenende 31. Juli/1. August wird in allen Eucharistiefeiern eine Sonderkollekte für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gehalten. Die Spenden können auch in den Pfarrbüros abgegeben oder auf das Konto der Pfarrgemeinde überwiesen werden:

Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha

IBAN        DE02 4006 0265 0040 7775 00

BIC          GENODEM1DKM

Verendungszweck: Hochwasserhilfe

Auf Wunsch wird eine Spendenquittung vom Pfarrbüro ausgestellt.

Menue