Sonderkollekte für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Mehrere schwere Erdbeben haben am 6. Februar 2023 die Türkei und Syrien erschüttert. Die Zahl der Toten steigt stündlich; es gibt Tausende Verletzte. Viele Menschen werden noch vermisst. Die Bilder, Berichte und Zahlen erschüttern uns und machen uns sehr betroffen.

Wir beten für die Menschen, die Opfer und Helfenden.

Nach der Katastrophe ist nun schnelle Hilfe gefragt. Auch wir als Pfarrgemeinde möchten uns beteiligen. Spenden können in den Pfarrbüros abgegeben oder auf das Konto der Pfarrgemeinde (IBAN: DE02 4006 0265 0040 7775 00, Verwendungszweck: Erdbeben) überwiesen werden; seitens der Pfarrgemeinde werden wir die Spendensumme schnell und zweckgebunden an Caritas International weiterleiten. Caritas international gibt die Gelder an Partnerorganisationen in Syrien und in der Türkei weiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.caritas-international.de/spenden/soforthilfe/tuerkei-erdbeben

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Menue