Rückkehr zu den alten Gottesdienstzeiten

Kurz vor Ostern war die Gottesdienstordnung so verändert worden, dass sonntags-morgens zwischen Everswinkel und Alverskirchen gewechselt wurde. In den vergangenen Wochen hatten sich an einer kleinen „Umfrageaktion“ viele Gottesdienstteilnehmer beteiligt, und die große Mehrheit hatte eindeutig dafür plädiert, wieder zu den früheren Gottesdienstzeiten zurückzukehren.
Nach einem Beschluss des Pfarreirats soll dies ab Anfang Juli nun auch geschehen.
Das heißt: Vom 6./7. Juli an werden die Gottesdienste nun wieder folgendermaßen gefeiert:
Samstag: 18.00 Uhr Heilige Messe in St. Magnus
Sonntag: 8.00 Uhr Heilige Messe in St. Agatha
9.30 Uhr Heilige Messe in St. Agatha
11.00 Uhr Heilige Messe in St. Magnus
Diese Gottesdienstzeiten sollen nun bis auf weiteres so gelten. Auch wird es für die Schulferien keine Extra-Regelungen geben.
An den kommenden beiden Wochenenden (22./23.6. und 29./30.6.) gilt nun noch die bisherige Messordnung, und von dann an greift die neue.
Die Verantwortlichen hoffen sehr, dass diese Ordnung zu größerer Klarheit und Sicherheit führen wird. Seien Sie zu unseren Gottesdiensten sehr willkommen.
Stefan Peitzmann, Pfarrverwalter

Menue