Ökumenische Friedensgebete

Schon lange schwelt ein Konflikt in der Ukraine. Er kostete schon Tausende Menschen das Leben oder machte sie zu Kriegsinvaliden. 2,5 Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht, mussten ihre Heimat verlassen aufgrund der kriegerischen Gewalt.

Alle Menschen sind Kinder Gottes, sind Schwestern und Brüder. Für sie wollen wir beten, vereint mit allen Konfessionen und Religionen. Möge Gott ihnen beistehen und ein baldiges Ende des Krieges herbeiführen.

Mit Kerzen bringen wir unser Anliegen sichtbar vor Gott. Das Marienbild möge die Not der Männer, Frauen und Kinder und die Hoffnung auf Frieden zum Ausdruck bringen. Mögen sie sich in Gott geborgen und vom Glauben getragen wissen.

Jeweils um 19 Uhr

07. März 2022            Johanneskirche
14. März 2022            St. Magnus-Kirche
21. März 2022            Johanneskirche
28. März 2022            St. Magnus-Kirche
04. April 2022             Johanneskirche
11. April 2022             St. Magnus-Kirche
18. April  – Ostermontag – Johanneskirche
usw.

Wenn jemand/eine Gruppe Interesse hat, einen Friedensgebet zu gestalten, wende sie sich bitte an Hannelie Jestädt, Tel. 02582-1729

Menue