Maiandacht der St. Magnus Männergemeinschaft

Am Freitag, 17. Mai, findet  um 19.00 Uhr eine Maiandacht am Bildstock der Familie Kindermann in Erter 3 in statt. Diese Andacht wird von der St. Magnus Männergemeinschaft gestaltet. Aus Anlass der Europawahl steht die Marienandacht unter dem Thema „Ich bin Europa – und du auch?“. Wer weiß, was die zwölf Sterne auf blauem Grund auf der Europafahne bedeuten? Die meisten Befragten äußern dann etwas – wenn überhaupt – von zwölf Staaten der Europäischen Union. Aber es gab von Anfang an mehr Mitgliedstaaten. Der Ursprung ist ein anderer, dies erfahren die Teilnehmer in der Marienandacht.

Nach der Andacht wird auf dem Hof Kindermann gegrillt. Hierzu ist die gesamte Gemeinde ganz herzlich eingeladen. Für die Kosten wird eine Umlage eingesammelt. en

Menue