Männer besichtigen Firma Nebelung

Am Freitag, 8. September, lädt die St. Magnus Männergemeinschaft zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Nebelung ein. Im Jahr 1925 gründeten Bruno Nebelung und Franz Volmary einen Samenfachhandel. Bereits damals standen die Sortenreinheit, Keimfähigkeit und Qualität des angebotenen Saatgutes für sie an erster Stelle. In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen stetig und wurde bald auch europaweit bekannt, insbesondere durch seine Marke Kiepenkerl. Unter der Marke Kiepenkerl produziert die Firma auch in Everswinkel ein umfangreiches Sortiment. Außerdem vertreibt die Bruno Nebelung GmbH zweimal im Jahr Jungpflanzen vom Standort Everswinkel aus. Die Teilnehmer treffen sich um 17.30 Uhr vor dem Haupteingang an der Freckenhorster Str. 32 in Everswinkel.

Die Männergemeinschaft St. Magnus versteht sich bewusst als Männerforum, bei dem es keine verpflichtende Mitgliedschaft gibt, sondern das offen ist für „neue Männer“. Sie trifft sich an jedem 2. Freitag im Monat im Pfarrheim. Der inhaltliche Rhythmus besteht aus einem Wechsel von „Aktionen“ und männerspezifischen Gesprächsthemen. So lädt die MG St. Magnus alle jungen, jung gebliebenen und interessierten Männer ein, aufzubrechen, mitzumachen und dabei zu sein.

Anmeldungen sind bis zum 6. September bei Josef Hagemeyer, Telefon (0 25 82) 9536 oder (01 70) 7 81 92 85 oder E-Mail josef.hagemeyer@t-online.de möglich.

Menue