Lebendiger Adventskalender – JETZT ANMELDEN! –

Auch in diesem Jahr möchte die Pfarrgemeinde St. Magnus/St. Agatha vom 1.12. bis zum 23.12. einen „lebendigen Adventskalender“ anbieten. In den vergangenen Jahren kamen jeden Tag im Advent Menschen zusammen, um an verschiedensten Orten gemeinsam zu singen, beten und anregende Texte zu hören.

Dieser besondere Adventskalender wird erst durch die Unterstützung von vielen Menschen in Everswinkel und Alverskirchen lebendig. Daher möchte die Pfarrgemeinde besonders die Familien in den beiden Ort ermutigen, ein solches Türchen bei ihnen zuhause anzubieten.

Damit in diesem Jahr alle Abstands- und Hygienemaßnahmen eigehalten werden können, hat sich die Pfarrgemeinde ein überarbeitetes Konzept überlegt. Die einladenden Familien dürfen ihre Haustür oder ein Fenster als Adventstürchen gestalten. Draußen, vor diesem Türchen, versammeln sich dann um 18:00 Uhr alle Interessierten, um gemeinsam zu singen, zu beten und adventliche Texte zu hören. In den vergangenen Jahren kam es so zu vielen schönen Momenten, bei denen Menschen gemeinsam durch den Advent gegangen sind, von Türchen zu Türchen.

Interessierte können sich bis Ende Oktober bei Pastoralreferent Alexander Scherner oder im Pfarrbüro (02582 273) anmelden. Im Gespräch können auch weitere Maßnahmen des Konzepts erläutert werden. Weiter können alle Familien Unterstützung, bei der Vorbereitung und Durchführung, durch das Seelsorgeteam erhalten.

„Ich freue mich auf tolle Begegnungen und lebendige Adventsabende, auch in diesem Jahr kann es mithilfe der neuen Maßnahme eine schöne Zeit werden. Ich freue mich auf viele unterschiedliche Gedanken zum Advent.“

Alexander Scherner, Pastoralreferent

Menue