Kirchenführung mit der kfd in St. Magnus

Die St. Magnus-Kirche wird feierlich wiedereröffnet – so hieß es am 12. April 2021 nach über einjähriger Bauzeit. Manches an der Bausubstanz des historischen Gebäudes musste in der Vergangenheit dringend saniert werden. Anderes sollte im Zuge der Renovierung verändert und verbessert werden – immer unter Beachtung von kunsthistorischen sowie liturgischen Erfordernissen des alten Kirchengebäudes. Es war ein langer Weg der Entscheidungsfindung und zugleich ein schwieriger Weg der baulichen Umsetzung.

Um diesen Prozess noch einmal für alle transparent zu machen und Einzelheiten zu erklären, wird am Freitag, 17. September der heimische Steinmetz- und Bildhauermeister Stefan Lutterbeck auf Einladung der KFD eine Kirchenführung gestalten. Als langjähriges Mitglied des Kirchenvorstandes hat er diesen Bauprozess maßgeblich mitbegleitet. Aufgrund seiner beruflichen Fachkenntnis sowie als sachkundiges Mitglied des Bauausschusses wird er allen Interessierten die Renovierungen auf dem Hintergrund der Baugeschichte sowie liturgischer Überlegungen im Rahmen eines Rundgangs durch die Everswinkler Kirche am 17. September informativ darlegen. Die Führung beginnt um 18 Uhr. Es ist eine Anmeldung bei Christine Lutterbeck bis Donnerstag, 16. September (Tel. 7072) erforderlich. Entsprechend den aktuellen Corona-Bestimmungen gelten die Maskenpflicht sowie die die 3G-Regel. Entsprechende Belege müssen mitgeführt werden. Alle Interessierten sind ganz herzlich zu dieser Führung eingeladen.

Menue