Katholische Frauengemeinschaften St. Agatha – St. Magnus

Frauen-Frieden-Fahrradtour

Endlich ist es wieder soweit: Die Sternwallfahrt „Frieden – Frauen – Fahrradtour“ nach Buddenbaum kann nach den Absagen vieler Veranstaltungen in den vergangenen Wochen und Monaten unter den geltenden Corona-Bestimmungen in diesem Jahr wieder stattfinden. Am Montag, 28. Juni radeln die Frauen zur Wallfahrtskirche in Buddenbaum, um dort für den Frieden in der Welt zu beten. Der Wortgottesdienst beginnt um 15.30 Uhr. Allerdings werden die Buddenbaumfrauen in diesem Jahr keine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen anbieten. Damit das Kaffeetrinken und Kuchenessen aber nicht ganz nicht ausfallen muss, wäre es schön, wenn die Teilnehmerinnen der Wallfahrt sich mit ihrer eigenen Tasse, Kaffee und Kuchen auf den Weg nach Buddenbaum machen würden, um dort im Schatten der Kapelle und Bäume auf bereitgestellten Stühlen in netter Runde das Mitgebrachte zu genießen.

Die Frauen der kfd Alverskirchen und Everswinkel fahren in diesem Jahr wieder gemeinsam. Die Alverskirchener Teilnehmerinnen treffen sich mit ihren Fahrrädern um 14.00 Uhr an den Kastanien und fahren zunächst nach Everswinkel zum Pfarrheim an der Nordstraße. Dort treffen sie auf die Everswinkler Frauen und alle starten dann gemeinsam um 14.15 Uhr. Eine Anmeldung ist in der heutigen, durch Corona bestimmten Zeit unbedingt erforderlich. Diese kann für Alverskirchen bei Margarete Weidemann (Tel. 8311) und für Everswinkel bei Margret Lamenta (Tel. 495 437) bis zum 22. Juni erfolgen. Alle interessierten Frauen sind ganz herzlich zur Teilnahme an der Frauen-Frieden-Fahrradtour eingeladen.

Menue