Katholische Frauengemeinschaft Everswinkel – Kfd lädt zur Mitgliederversammlung ein

Schon wieder ein Jahr vergangen? Zeit für die die kfd, die Ereignisse aus dem Jahr 2023 noch einmal in Wort und Bild Revue passieren zu lassen. Ein Blick zurück und ein Blick nach vorn unter dem Motto „Wir.Machen.Weiter“ – dazu lädt die kfd auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 17. Februar alle Mitglieder ein.

Wer erinnert sich nicht gern an die Fahrradtouren etwa zu Mittsommer und an die Ausflüge z. B. zum Theater nach Münster oder zum Weihnachtsmarkt in Soest? Gern schaut die kfd auch auf zahlreiche weitere Veranstaltungen des letzten Jahres zurück, sei es das Boulespiel oder das Doppelkopfturnier, die Cocktailparty oder die Mädelsabende, die Haarigen Geschichten im Friseursalon Warnecke, die Teilnahme am Vitusfest oder am Weihnachtsmarkt und vieles mehr.

Dabei soll bei der Jahreshauptversammlung aber nicht nur Rückschau gehalten werden, sondern der Blick richtet sich auch auf die zahlreichen geplanten Aktivitäten dieses Jahres. Neben spirituellen Terminen gibt es wieder viele interessante Angebote von Frauen für Frauen jeden Alters wie die Winterwanderung bereits am 24. Februar, eine Filmvorführung in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk, ein Leseabend in der Bücherei, mehrere Treffen in verschiedenen privaten Gärten in den Sommermonaten oder die beliebte Mittsommerradtour. Natürlich werden auch die Mädelsabende und das traditionelle Doppelkopfturnier für viel Spaß und Spannung sorgen wie bereits der Spielenachmittag Mitte Januar, der noch fortgesetzt werden soll. Geplant ist in diesem Jahr auch wieder ein Bunter Abend und ein Bunter Nachmittag im November. Außerdem soll die neue WhatsApp-Gruppe der kfd vorgestellt werden. Damit können sich alle interessierten Frauen bequem von zuhause aus für die verschiedenen Veranstaltungen anmelden. Die genaue Tagesordnung ist der schriftlichen Einladung an alle Mitglieder zu entnehmen, die mit der aktuellen Ausgabe der „Junia“ verteilt worden ist.

Die kfd lädt ganz herzlich zu ihrer Mitgliederversammlung am 17. Februar um 15 Uhr ins Pfarrheim ein. Zur besseren Planbarkeit ist eine Anmeldung bis zum 12. Februar über die neue WhatsApp-Gruppe oder telefonisch bei Margarete Wernsmann (Tel. 8491) erforderlich.

Menue