Katholische Frauengemeinschaft Everswinkel

„Hettwich von Himmelsberg“ gastiert in Telgte

„Bühne Frei!“ – So heißt es seit langem endlich im Bürgerhaus in Telgte. Aus Anlass des Equal Pay Days hat die Katholische Frauengemeinschaft der Region Warendorf die beliebte Kabarettistin Anja Geuecke aus Attendorn eingeladen, die ihr Publikum stets mit Witz und Verstand unterhält. „Augen auf, Nase im Wind, dann weiß ich die Sachen, noch bevor sie passiert sind“, so lautet der Titel ihres aktuellen Soloprogramms. Dabei schlüpft sie in ihre Paraderolle „Hettwich vom Himmelsberg“ (falls das Kostüm trotz Coronarolle noch zugeht, sonst muss der Bademantel von Ehemann Siechfried reichen). Bereits zweimal musste der Termin coronabedingt verschoben werden, aber nun ist die Vorfreude groß: Endlich wieder eine Bühne, endlich raus aus dem Dauer-Lockdown mit dem Siechfried, da haben sich garantiert mehr Wörter angestaut als Schiffe im Suezkanal. Vor Hettwichs spitzer Zunge schützt keine FFP 2 Maske. Von Homeschooling bis Einkaufen, von fallenden Linden und steigenden Zahlen, von leeren Versprechungen und vollen Fliegern… man darf gespannt sein.

Am Montag, den 7. März sind alle Interessierten zu dieser humoristischen Darbietung ins Bürgerhaus nach Telgte eingeladen. Geplant sind eine Vorstellung am Nachmittag um 16 Uhr sowie ein Abendtermin um 19 Uhr, für die jeweils eine Voranmeldung erforderlich ist. Da nur eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten für Everswinkler Frauen zur Verfügung steht, wird um eine frühzeitige Anmeldung bei Margret Lamenta (kfd-everswinkel@web.de oder Tel. 49 54 37, ggf. AB) ab sofort gebeten. Die Kartenvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 27. Februar. Die Vorstellungen werden unter 2G+ Bedingungen stattfinden. Zusätzlich besteht Maskenpflicht während der gesamten Vorstellung. Auf eine Bewirtung muss leider coronabedingt verzichtet werden. Der Eintritt ist für Frauen kostenfrei, Männer zahlen fünf Euro. Alle Gäste dürfen sich auf beste Unterhaltung bei guter Stimmung freuen.

Menue