Everswinkler Sternsingeraktion 2023

„Auf dem Weg“ lautete das diesjährige einstudierte Sternsingerlied. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ machten sich die kleinen und großen Könige auf dem Weg, um den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen zu bringen. Neben 45 Kindern kamen an dem Wochenende auch immer wieder ältere Sternsinger vorbei, die spontan helfen und ein paar Straßen laufen wollten. So konnte das Organisationsteam über 50 Sternsinger zählen und freute sich über den unermüdlichen Einsatz aller.

Die Menschen der Gemeinde Everswinkel waren begeistert über die glänzenden Kronen und schmucken Gewänder. Selbst die kleinsten konnten ihren Segensspruch wie aus dem „FF“. Nach 2 Tagen blickten die Sternsinger bereits auf eine stolze Spendensumme. Es fehlte nicht mehr viel bis zum fünftstelligen Bereich. Beim Weihnachtsliedersingen in der St. Magnus Kirche wurde nochmals kräftig Werbung für die Aktion gemacht, denn das Ziel war zum Greifen nah. Auch die Sternsinger selbst rund um das Organisationsteam sangen nochmal ihr Sternsingerlied.

Das Endergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion 2023 ist überwältigend. Insgesamt konnten die Everswinkler Sternsinger bei der 65. Aktion Dreikönigssingen 11.023,33 Euro für das Kindermissionswerk sammeln. Das ist ein wirklich schönes Ergebnis für eine so schöne Aktion von Kindern, für Kinder. Neben den Geldspenden wurden auch drei Kisten voller Süßigkeiten für den Warenkorb in Warendorf gesammelt. Das Vorbereitungsteam ist froh und dankbar, dass die Sternsingeraktion in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden konnte. Ein großer Dank gilt allen Helfern, Spendern und natürlich den fleißigen kleinen und großen Sternsingern. Denn ohne die vielen helfenden Hände ist diese Aktion kaum zu stemmen.

Menue