Die Sternsinger aus St. Magnus Everswinkel sind auch in Corona-Zeiten ein Segen

Die diesjährige Sternsingeraktion stand unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Anhand von Beispielprojekten in Ägypten, Ghana und dem Südsudan wurde gezeigt, wo die Hilfe der Sternsingeraktion ankommt und wie die Gesundheitssituation von Kindern dadurch verbessert wird. 

Wegen der Pandemie konnten, wie im letzten Jahr auch, die Haushalte von den Sternsingern leider nicht persönlich besucht werden. Deshalb wurden im ganzen Ort verschiedene Segenshaltestellen eingerichtet. Mit dem digitalen Segen konnten sich die Menschen die Sternsinger ins Haus holen. Zusätzlich gab es am 07.01.2022 einen Stand auf dem Wochenmarkt in Everswinkel. Die persönliche Begegnung mit den Menschen vor Ort war dabei besonders schön.

Trotz der schwierigen Situation haben unsere Sternsingerinnen und Sternsinger in Everswinkel 2602,43 Euro für das Kindermissionswerk gesammelt. Das Vorbereitungsteam zeigte sich überwältigt und begeistert über diese Spendenhöhe. Allen Spendern sei herzlich gedankt.

Menue