Anregungen für Familien in Lockdown – 1. Fastensonntag

Für alle Familien mit ihren Kindern haben wir wieder einen Link auf unsere Homepage gesetzt, mit der Sie ein Ausmalbild und das heutige Sonntagsevangelium in einfacher Sprache herunterladen können. Viel Freude damit!

Hier geht es zu den kindgerechten Evangelien mit passenden Ausmalbildern:

Liebe Kinder, in diesem Jahr startet das Erzbistum Köln eine Kinderbibelpodcast-Challenge. Jede Woche gibt es dort eine neue Folge. Dazu ein paar Fragen und eine Wochenaufgabe.

Der Kinderbibelpodcast erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Ist die Welt wirklich in sieben Tagen erschaffen worden? Warum schmeißt Gott Adam und Eva aus dem Paradies? Und wo sind eigentlich die Dinosaurier?

Auf alle diese und noch viele andere Fragen, gibt es viele verschiedene Antworten, die hier im Kinderbibelpodcast gar nicht alle vorkommen können. Vielleicht findest du die Antworten, die du hörst, gut. Vielleicht machen sie dir aber auch Lust selbst über die Bibel und ihre Geschichten nachzudenken.

Am Montag geht es bereits los. Es warten tolle Preise auf euch! Anmelden kannst du dich ganz einfach unter Bibelchallenge (erzbistum-koeln.de).

Weitere Informationen findest du hier: https://www.kinderbibel-podcast.de/. Viel Freude beim Mitmachen und Entdecken der Bibel! 😉

Menue