Pfarrfest am 15. September 2019

Miteinander und Füreinander

Am dritten Sonntag im September ist es wieder soweit, wir dürfen Pfarrfest feiern. Im dreijährigen Wechsel mit der Evangelischen Johannesgemeinde und St. Agatha, findet jedes Jahr ein Pfarrfest statt. Am 15. September wird rund um das St. Magnus-Pfarrheim gefeiert, unter dem Motto: Miteinander und Füreinander.

Der Festausschuss, bestehend aus: Agnes Franke, Maria Hüning, Angelika Philips, Bernhard Lauhoff, Pastoralreferent Alexander Scherner und Bernd Henrichs hat sich schon erste Gedanken gemacht und Vorbereitungen getroffen. Im März wurden alle Vereine und Einrichtungen angeschrieben und zur Teilnahme eingeladen. Damit alle Beiträge gut koordiniert werden können, findet am Montag, 06. Mai, ein Vorbereitungstreffen mit den Vertretern aller Vereine und Gruppierungen statt. Herzliche Einladung auch an alle weiteren Interessierten. Denn nur durch die engagierte Unterstützung unserer Verbände und Einrichtungen war es in der Vergangenheit möglich, gelungene Feste miteinander zu begehen.

Unser Pfarrfest soll, so wie es der Name ausdrückt, in erster Linie ein Fest der Pfarrgemeinde für die Menschen vor Ort sein. Darum sind jede Idee, jeder Beitrag und jede Aktion gleich wichtig. Das finanzielle Ergebnis, welches nicht an erster Stelle stehen soll, wird für die Innenrenovierung unserer Pfarrkirche St. Magnus und für eine Sanitäranlage einer Schule in der Heimat von Pfr. Thomas, verwendet. Der Festausschuss/der Pfarreirat lädt ganz herzlich zur Teilnahme ein. Das Pfarrfest-Wochenende wird mit der „Nacht der offenen Kirchen“ am Freitag, 13. September, eröffnet. Am Sonntag beginnen wir um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst im Pfarrheimgarten. Anschließend wird mit einer Mischung aus altbewährtem und hoffentlich, vielen neuen Ideen, für reichlich Kurzweil gesorgt. Die Angebote für Familien und Kinder sind uns ein besonderes Anliegen. Ein musikalisches Rahmenprogramm sowie viel weiteres, kreatives, spannendes und unterhaltsames runden den Tag ab. Spezialitäten in flüssiger und fester Form für das leibliche Wohl, sind ausreichend vorhanden, sodass die eigene Küche an diesem Tag kalt bleiben kann. Lassen Sie sich am 15. September überraschen und verwöhnen.

Wir freuen uns auf schöne Stunden mit allen Mitbürgern rund um das St. Magnus-Pfarrheim.

Menue