Aktuelle Mitteilungen

Stellenausschreibung: Mitarbeiterin für den Bereich der Raumpflege (m/w/d) in unseren kirchlichen Einrichtungen im Rahmen einer Krankheits-, Abwesenheits- und Urlaubsvertretung

Für unsere kirchlichen Einrichtungen in Alverskirchen und Everswinkel (Kirchen, Pfarrheime, Pfarrhäuser und Pastoralbüro) suchen wir im Falle von Krankheit, Abwesenheit und Urlaub von unseren vorhandenen drei Mitarbeiterinnen eine Mitarbeiterin in der Raumpflege (m/w/d). Es handelt sich hierbei um Aushilfsarbeitsverhältnis; Umfang…
Read more

Wie die Kirche ins Radio kam – WDR-Rundfunkbeauftragter Klaus Nelißen zu Gast im Podcast „kannste glauben“

Ein Berliner Großstadtseelsorger machte Karfreitag 1924 den Anfang: Er sprach zum ersten Mal eine Verkündigungssendung als Kirchenvertreter im Radio. 100 Jahre später sind Sendungen der Kirchen fester Bestandteil des Radioprogramms. Klaus Nelißen ist stellvertretender Katholischer Rundfunkbeauftragter der NRW-Diözesen beim WDR….
Read more

Menue